I - 1 Baumscheiben bepflanzen

Erstellt von sabine_meier am 10. November 2022 - 13:32 Uhr.

In der Jacobstraße gibt es wunderschöne Beispiele für bepflanzte Baumscheiben - das wäre doch auch an vielen anderen Baumscheiben denkbar. Vielleicht startet man da im nächsten Frühjahr eine Fotoaktion und lädt Einwohner dazu ein sich um "ihre" Bäume zu kümmern und die Straßen damit bunter und lebensfroher zu machen. :)
Vielleicht lässt sich auch eine Kooperation mit Schulklassen - als Projektwoche? organisieren.

Thema: Ideenplattform » Quartiersmanagement
Status: Mehrheit nicht erreicht
Kommentare: 3
Neutral: 0
Nein: 0
Ja: 5

Zurück zu allen Vorschlägen

Beteiligung abgeschlossen!

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Stimme abgeben oder Vorschläge kommentieren zu können.

Kommentare

Baumscheiben...
Erstellt von sfeller am 14. November 2022 - 12:14

Prima Idee. Danke! Viele Baumscheiben müßten allerdings erst mal vergrößert werden (sind viel zu klein) und müßten auch vor Hundeexkrememten geschützt werden.

Baumscheiben
Erstellt von Severin777 am 8. Januar 2023 - 20:40

Die Pflege der Baumscheiben ist sehr wichtig. Ich bringe jedes Jahr neue Erde/Humus auf. Leider wird die Erde durch die rangierenden Autos, immer wieder sehr festgefahren. Ich würde eine Begrenzung wichtig finden. In manchen Städten gibt es sowas wie kleine Zäune/Begrenzungen. In einer Parallelstraße hat jemand einfach eine Begrenzung aus Holz selbst gebaut.

Ich erfreue mich such…
Erstellt von Hallunkin2019 am 17. August 2023 - 19:52

Ich erfreue mich such ständig daran, wenn ich irgendwo eine bepflanzte Bsumscheibe entdecke. Es drückt immer etwas von "Hier wohne ich und möchte mich wohlfühlen" aus. Eine Kampagne wie diese hier finde ich eine tolle Idee.

Teilen